Eine Unterseite auswählen:

Leitbild Freizeit und Kultur

Freizeit und Kultur ist ein Bereich der Gemeindeverwaltung Schaan.

Wir vernetzen, unterstützen und integrieren generationenübergreifend Menschen und Organisationen in Freizeit- und Kulturfragen.

Wir sind Schnitt- und Vermittlungsstelle; durch Angebote, Infrastruktur und Personal leisten wir einen Beitrag zur aktiven Teilnahme am Dorfgeschehen.

Wir geben Impulse, unterstützen Eigeninitiative und kümmern uns um Erhaltung und Weiterentwicklung unserer Kultur unter Berücksichtigung von Zeitgeist und Umwelt.

Damit tragen wir zum verantwortlichen und wertschätzenden Umgang im Miteinander bei, fördern somit die Gemeinschaft in allen Bereichen und das Wohl jedes Einzelnen.

Leitmotiv domus

Kultur bewahren, vermitteln, tradieren und schaffen in Bezug auf gestern, heute und morgen mit Fokus auf Schaan und die Region.